Der Abenteurer

 

Anführungszeichen1


"When Janosch is speaking you feel like you are in another world, as if you are sitting with him at the bonfire, warming your worn out body, hearing a wolf howling in the distance and feeling the ice-cold polar air around your bundled-up body."


The Daydreamer

 

Janosch Hagen

ist 1990 geboren und absolvierte nach dem Abitur eine militärische Ausbildung zum Reserveoffizier der Fallschirmjägertruppe im niedersächsischen Seedorf. Von 2012 bis 2015 absolvierte er das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg. Als begeisterter Filmemacher gründete er nach seinem Studium die Kleeblatt Medien GmbH.

Seine große Leidenschaft gilt außerdem der Fliegerei und dem Reisen. Neben dem Studium bereiste er viele entlegene Gebiete - darunter Kanada, Alaska, Equador, Peru, Chile, Indien und Nepal.

Für die mehrfach preisgekrönte Abenteuerreportage "Conquest of the North" ließ er den Studenten- und Arbeitsalltag hinter sich und war über Monate in Kanada und Alaska von jeglicher Zivilisation abgeschnitten.